Le côté français de Hanovre

Le portail sur la France dans la région de Hanovre

auf deutsch en français

Détails

Samedi, 12/01
Fahrt nach MÜNSTER
zur AUSSTELLUNG Marc Ghagall - Der wache Träumer
Picasso-Museum, Münster
Picassoplatz 1, Münster
Organisateur : Deutsch-Französische Gesellschaft Hannover e.V.

Marc Chagall ist als der wohl größte Träumer in die Kunstgeschichte eingegangen. In seinen farbenprächtigen Bildern scheinen die Gesetze der Logik und Schwerkraft aufgehoben. Menschen, Tiere und fantastische Wesen schweben gemeinsam durch den Raum. Chagall selbst hat sich aber stets gegen das ihm verliehene Etikett eines weltfremden Träumers gewehrt. „Nennt mich einen Phantasten. Im Gegenteil, ich bin Realist. Ich liebe die Erde“, stellte er korrigierend fest. Die Ausstellung mit zahlreichen, selten gezeigten Leihgaben aus Privatbesitz taucht in Chagalls fantastische Bildwelten ein und geht den realen Inspirationsquellen seiner privaten Mythologie nach: seine Kindheit im russischen Witebsk, sein jüdischer Glaube und seine Wahlheimat Paris.

Hinfahrt
ab 07:40 an 09:14 IC 2042 Hannover Hbf - Hamm(Westf)
ab 09:59 an 10:22 RE 32528 Hamm(Westf) - Münster(Westf)Hbf

12:00-13:00 Uhr Führung durch die Ausstellung

Rückfahrt
ab 16:57 an 17:21 IC 2312 Münster(Westf)Hbf - Osnabrück Hbf
ab 18:08 an 19:18 IC 149 Osnabrück Hbf - Hannover Hbf

Kosten: 39 € für Mitglieder, 45 € für Nichtmitglieder für Bahnfahrt, Eintritt und Führung

Toutes les manifestations

Antenne Métropole

Antenne

E-Mail

Carrefour Francophone

Carrefour

E-Mail

Deutsch-Französische Gesellschaft

DFG
E-Mail

Filmkunstkinos

Kino

E-Mail

Deutsche und französische Flaggen