Hannovers französische Seite

Das Portal rund um Frankreich in der Region Hannover

auf deutsch en français

Veranstaltungsdetails

Montag, 13.01. um 20:00 Uhr
Ciné Club Français - franz. OmU - mit Weinumtrunk
Die Wache - AU POSTE!
Kino am Raschplatz
Raschplatz 5, Hannover
Veranstalter: Filmkunstkinos Hannover
in Zusammenarbeit mit:
Antenne Métropole
Le Carrefour e.V.
Deutsch-Französische Gesellschaft Hannover e.V.

Fr 2019
R: Quentin Dupieux, mit: Benoît Poelvoorde (Das brandneue Testament), Gregoire Ludig
Länge: 74 Min., FSK: 12 J.

Beste Unterhaltung dank des brillanten Tête-à-Tête zwischen Kommissar Buron und Fugain. Ein groteskes Kammerspiel, das mit schwarzem Humor und schrägen Figuren für ein kurzweiliges und höchst amüsantes Kinoerlebnis sorgen dürfte.
Auf der Polizeistation zu später Stunde: Hauptkommissar Buron befindet sich mitten in einem Verhör mit Fugain, den er eines Mordes verdächtigt. Während Buron die Befragung unbedingt zu Ende führen möchte, zeigt sich Fugain wenig amüsiert – er ist hungrig und hat keine Lust, die Nacht im Polizeirevier zu verbringen. Doch der Kommissar lässt nicht locker und fordert von Fugain eine Erklärung, wieso dieser in der Tatnacht ganze sieben Mal seine
Wohnung verlassen hat. Als Buron kurz das Büro verlässt, bittet er seinen tollpatschigen Kollegen Philippe, ein Auge auf den Verdächtigen zu werfen – doch dann überschlagen sich
die Ereignisse.

Alle Veranstaltungen

 

 

Antenne Métropole

Antenne

E-Mail

Carrefour Francophone

Carrefour

E-Mail

Deutsch-Französische Gesellschaft

DFG
E-Mail

Filmkunstkinos

Kino

E-Mail

Deutsche und französische Flaggen