Hannovers französische Seite

Das Portal rund um Frankreich in der Region Hannover

auf deutsch en français

Veranstaltungsdetails

Montag, 02.09. um 20:00 Uhr
Ciné Club Français - franz. OmU - Vorpremiere mit Weinumtrunk
MADE IN CHINA
Kino am Raschplatz
Raschplatz 5, Hannover
Veranstalter: Filmkunstkinos Hannover
in Zusammenarbeit mit:
Antenne Métropole
Le Carrefour e.V.
Deutsch-Französische Gesellschaft Hannover e.V.

Fr 2018
R: Julien Abraham, mit: Frédéric Chau, Medi Sadoun, Julie de Bona u.a.
Länge: 88 Min., FSK: 0 J.

Seine Rolle in MONSIEUR CLAUDE UND SEINE TÖCHTER machte ihn zum Star- nun bewährt sich Frédéric Chau auch als Drehbuchautor mit einer Geschichte voller Wärme und wohlüberlegter Figurenzeichnung. Inspiriert von der wahren Geschichte seines Lebens – mit Mut zur Dramatik und Lust an ausgefeilter Komik.
Der junge Fotograf François hat zu seinen asiatischen Wurzeln nicht gerade das beste Verhältnis. 10 Jahre ist es her, dass er nach einem Streit mit seinem Vater die Brücken zum chinesischen Teil von Paris abgebrochen hat. Erst als seine Freundin Sophie ihm erzählt, dass er Vater wird, werden für François die Karten im großen Spiel mit der Identität neu gemischt...

Alle Veranstaltungen

 

 

 

 

 

 

Antenne Métropole

Antenne

E-Mail

Carrefour Francophone

Carrefour

E-Mail

Deutsch-Französische Gesellschaft

DFG
E-Mail

Filmkunstkinos

Kino

E-Mail

Deutsche und französische Flaggen